Westheim bei Bad Kissingen
Fußball

David Böhm: Torjägerpokal und Henkelpott

Der Spielertrainer des FC Westheim hatte in der abgelaufenen Saison mehrere Gründe zum Feiern.
Artikel drucken Artikel einbetten
Sicherte sich mit 26 Treffern in der Kreisliga Rhön den Torjägerpokal der Saale-Zeitung. Foto: Steffen Standke
Sicherte sich mit 26 Treffern in der Kreisliga Rhön den Torjägerpokal der Saale-Zeitung. Foto: Steffen Standke

Stolze 26 Tore hatte David Böhm beigesteuert zur Meisterschaft des FC Westheim in der Kreisliga Rhön samt Aufstieg in die Bezirksliga Ost. Nicht der einzige Grund zum Feiern für den 35-jährigen Produktmanager aus Pfaffenhausen, denn mit dem FC Liverpool gewann sein Lieblingsverein auch noch die Champions-League. Für den Spielertrainer des FC Westheim, seit 2017 bei den Saale-Jungs unter Vertrag, war es übrigens nicht der erste Torjägerpokal.

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Torjäger-Pokals. Was bedeutet Dir diese Trophäe?

David Böhm: Vielen Dank. Natürlich freue ich mich über die Trophäe und sie wird auch einen super Platz bekommen, aber der Erfolg der Mannschaft bedeutet mir wesentlich mehr.

Mit welchem Tore-Ziel bist Du in die Saison gegangen?

Ich nehme mir kein Tore-Ziel vor. Mein Ziel war, auch wenn es sich nach der Meisterschaft blöde anhört, ganz klar der Klassenerhalt. Entscheidend ist, dass ich die Mannschaft mit meinen Toren unterstütze. Und wir unsere gesteckten Ziele erreichen.

Warum hat es letztendlich so gut geklappt mit dem Toreschießen?

Zum einen muss ich meiner Mannschaft einen großen Dank aussprechen. Die Jungs haben bei jedem Training super mitgezogen und sich auch weiter entwickelt. Zum anderen war diese Saison mal eine, wo ich mich nicht mit Verletzungen herumplagen musste.

Erinnerst Du Dich an ein besonders schönes/wichtiges Tor?

Schöne Tore waren bestimmt einige dabei. Aber das vielleicht wichtigste war mit Sicherheit der Führungstreffer in Bad Königshofen am letzten Spieltag. Wir hatten nach den zwei vorangegangenen Niederlagen richtig Druck, als Herbstadt wie auch Rannungen auf einen Ausrutscher von uns lauerten.

Welche Eigenschaft hättest Du gerne von welchem Torjäger?

Ich bin zwar nicht langsam, aber die Schnelligkeit von unseren Yanik Pragmann ist schon Wahnsinn.

Wer ist der Bessere: Ronaldo oder Messi?

Messi! Für mich ist er der komplettere Fußballer.

Auf welche Fußballschuhe schwörst Du?

Mein Lieblingsschuh ist der Nike Mercurial Vapor.

Der FC Westheim in der Bezirksliga - ein guter Grund zum Feiern. Wie lange haben denn die Feierlichkeiten gedauert?

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte wurde lange, ausgiebig und feuchtfröhlich gefeiert.

Bleibst Du Deinem Verein treu?

Ja, ich habe für die kommende Saison zugesagt und werde mit in die Bezirksliga gehen.

Tore schießen für den FC Westheim ist wie...

...der schnelle Übergang in die dritte Halbzeit, offensiv und mit Zug zum Bier.

Zum guten Schluss: Wie sieht Deine Jubelpose aus?

Einen besonderen Jubel habe ich nicht; das kommt meistens auf die Situation an.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren