Bischofsheim
Schule

Schülerlotsen in Bischofsheim

14 Mädchen und Jungen aus den Klassen 7a und 7b der Kreuzberg-Volksschule erklärten sich bereit, die Aufgabe von Schülerlotsen zu übernehmen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die neuen Schülerlotsen mit Bürgermeister Udo Baumann (links) und Schulleiter Rüdiger Bader (rechts).
Die neuen Schülerlotsen mit Bürgermeister Udo Baumann (links) und Schulleiter Rüdiger Bader (rechts).
Bürgermeister Udo Baumann sprachen den Schülerlotsen ihren Dank für die Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und das hohe Engagement aus. Die Absicherung der Überwege sei ein wichtiger Dienst für die jüngeren Mitschüler, ebenso wie die Sicherheit an der Bushaltestelle und im Bus selbst.

Schulleiter Rüdiger Bader schloss sich dem Dank an, es sei ihm schon bewusst, dass es keine leichte Aufgabe sei, bei Wind und Wetter an den Bushaltestellen oder Schulwegen zu stehen, für Sicherheit zu sorgen und womöglich noch Probleme mit Mitschülern zu bekommen.

Die neuen Schülerlotsen sind: Leon Geßner Waldberg, Dennis Kirchner Wegfurt, Jonas Leiber Oberweißenbrunn, Ramon Metz Sandberg, Fabian Michael Wegfurt, Hannes Reinhard Langenleiten, Kevin Rölling Langenleiten, Lars Zirkelbach Wegfurt, Laura Fritsche Langenleiten, Larissa Kleinhenz Langenleiten, Sophie Viernickel Unterweißenbrunn, Christian Huter Oberelsbach, Tobias Mangold Oberelsbach und Jonas Stumpf Jonas Oberelsbach.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren