Laden...
Bad Königshofen
Witterung

Schneefall: Zwei Unfälle im Landkreis Rhön-Grabfeld

Schneefall hat im Landkreis Rhön-Grabfeld zu zwei Unfällen geführt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild Foto: Patrick Seeger/dpa
Symbolbild Foto: Patrick Seeger/dpa
Eine Pkw-Fahrerin hat am späten Freitagabend in Bad Königshofen offensichtlich die momentan herrschenden Wetterverhältnisse unterschätzt, als sie auf der schneebedeckten Straße Hoher Markstein in Richtung B279 unterwegs war. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und rutschte eine Böschung hinunter. An dem Pkw entstand nach Auskunft der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden, die 49-jährige Fahrerin wurde nicht verletzt.

Ähnlich ist es am Freitagmorgen einer 23-Jährigen aus Thüringen ergangen, die mit ihrem Audi von Hindfeld kommend nach Breitensee fuhr. An der Ortseinfahrt bremste sie in einer Linkskurve zu stark ab, der Pkw geriet auf der teilweise mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen eine Leitplanke, die durch die Wucht des Aufpralls verbogen wurde. Ob weiterer Sachschaden entstanden ist, muss nach Angaben der Polizei noch abgeklärt werden. Die Reparaturkosten an dem Audi dürften nach Polizeimitteilung mit 6000 Euro zu Buche schlagen. pol

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren