Laden...
Mellrichstadt
Unfall

Radfahrer fährt gegen Pkw - 12-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem Pkw am Freitag in Eußenhausen ist der 12 Jahre alte Radfahrer schwer verletzt worden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Junge ins Klinikum Meiningen gebracht.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa
Am Freitag, um 14.05 Uhr, kam es in der Mühlfelder Straße in Eußenhausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw, teilte die Polizei mit.

Ein 12-jähriger Junge befuhr den geteerten Feldweg von Eußenhausen kommend in Richtung Mühlfeld. Auf der dortigen Gefällstrecke in einer leichten Rechtskurve prallte der Radfahrer mit voller Geschwindigkeit in den entgegenkommenden Pkw. Der Radfahrer befand sich zum Zeitpunkt des Anstoßes eindeutig über der Fahrbahnmitte. Er trug keinen Schutzhelm. Die Pkw-Fahrerin dürfte zum Glück nicht all zu schnell unterwegs gewesen sein.

Der Junge wurde schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.