Laden...
Mellrichstadt
Bierkisten-Biker

"Nachzügler" des MTM kommt mit Gesetz in Konflikt

Ein 32-jähriger Mann hatte offensichtlich so viel Spaß an den "Mellrichstädter-Motorrad-Tagen", dass er sie eigenmächtig um einen Tag verlängerte. Unmittelbar vor der Polizeidienststelle und somit direkt vor den Augen des Gesetzes fuhr der junge Mann mit seinem als Bierkiste umgebauten "Pocket-Bike" auf dem Gehsteig der Meininger Landstraße entlang.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Polizeipräsidium Oberfranken
Symbolbild: Polizeipräsidium Oberfranken
Zusätzlich hatte er noch eine Bierkiste angehängt, auf der sich sein Freund sitzend befördern ließ. Die Belehrung der Polizei, dass das Bike-Event vorbei ist und voraussichtlich erst nächstes Jahr wieder stattfindet, war für den jungen Mann kostenlos.

Die Anzeige gegen ihn wegen Verstöße gegen geltende Gesetze wird da schon teuerer für ihn werden. pol