Fladungen
Auto-Show

Automobile Schönheiten bei Fladungen Classics

Kein Lied passt wohl besser zu den "Fladungen Classics" als der Rolling Stones Song "It´s only Rock´n´ Roll but I like it".
Artikel drucken Artikel einbetten
Fotos: Anja Vorndran
Fotos: Anja Vorndran
+8 Bilder
Es erschien zwar erst 1974 - also lange nach der Wirtschaftswunderzeitk, die bei den Fladungen Classics auflebt - sagt aber doch viel über das Gefühl, das der Rock´n´Roll in die Welt transportierte. Musikalische Klassiker kamen damals von Elvis Presley mit "Jailhouse Rock", Bill Haley mit "Rock around the Clock", Chubby Checker mit "The Twist"oder vom deutsch-US-amerikanischen Jazz- und Schlagersänger Bill Ramsey, der mit "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" begeisterte. Er war in Fladungen live dabei.

Hier lebte sie auf, die Welt der 1950er und 1960er Jahre - ob Chevrolet oder Karmann-Gia, Opel GT oder Ford Mustang, die automobilen Schönheiten gab es überall in der Stadt fein säuberlich aufgereiht und chromblitzend in der Sonne stehend zu sehen. Und, nicht wenige Gäste gaben sich ebenfalls dem Charme der guten alten Zeit hin und schlüpften in Petticoat, Röhrenjeans und Lederjacke - die typische Mode der damaligen Zeit. Ach ja, Elvis lebt! Er konnte in verschiedenen Versionen im Publikum gesichtet werden.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren