Laden...
Ottensoos
Verkehrsunfall

Tödlicher Unfall: Auto rast gegen Brückenpfeiler - Mann stirbt an der Unfallstelle - Zeugen gesucht

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2236 nahe Ottensoos im Nürnberger Land kam am Donnerstagmorgen ein 36-Jähriger ums Leben. Sein Auto raste gegen einen Brückenpfeiler. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein tödlicher Unfall ereignete sich in den Morgenstunden des Donnerstags nahe Ottensoos im Nürnberger Land. Foto: Jürgen Mahnke dpa/lhe
Ein tödlicher Unfall ereignete sich in den Morgenstunden des Donnerstags nahe Ottensoos im Nürnberger Land. Foto: Jürgen Mahnke dpa/lhe

In den frühen Donnerstagmorgenstunden (27.02.2020) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Ottensoos im Nürnberger Land. Ein 36-jähriger Mann erlag vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Gegen 4 Uhr befuhr der 36-Jährige mit seinem Auto die Staatsstraße 2236 von Ottensoos kommend in Richtung Speikern. Aus noch nicht geklärter Ursache kam der Pkw Skoda Octavia (Schweizer Zulassung) gegen 4 Uhr bei Speikern von der Fahrbahn ab und kollidierte zwischen den Gewerbegebieten Bräunleinsberg und Speikern mit einem Brückenpfeiler. Der 36-Jährige erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Die Staatsstraße war bis zur Beendigung der Unfallaufnahme bis circa 6:45 Uhr gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Die Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz bittet Verkehrsteilnehmer und weitere Zeugen, welche das Unfallgeschehen beobachtet oder das Fahrzeug zuvor gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 09123/94070 zu melden.

Erst gestern kam es nahe Nürnberg zu einem tödlichen Unfall: Eine Massenkarambolage am Mittwochmorgen kostete einen 42-jährigen Autofahrer das Leben. 17 Fahrzeuge krachten ineinander. 23 Menschen wurden verletzt. Das Leid der Unfallopfer wurde dreist von einem Gaffer gefilmt.

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.