Nürnberg
Unfall

Nürnberg: Mann auf Verkehrsübungsplatz von Auto überrollt

Ein 18-Jähriger hat in Nürnberg einen 46-jährigen Mann auf einem Verkehrsübungsplatz mit einem Auto überrollt. Der 46-Jährige wurde schwer verletzt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein 18-Jähriger hat in Nürnberg einen 46-jährigen Mann auf einem Verkehrsübungsplatz mit einem Auto überrollt. Der 46-Jährige wurde schwer verletzt.  Symbolbild: Marco Meißner
Ein 18-Jähriger hat in Nürnberg einen 46-jährigen Mann auf einem Verkehrsübungsplatz mit einem Auto überrollt. Der 46-Jährige wurde schwer verletzt. Symbolbild: Marco Meißner
Wie die Polizei berichtet, lag am Donnerstag ein 46-Jähriger auf dem Grünstreifen eines Verkehrsübungsplatzes im Nürnberger Norden und sah seinem Sohn beim Motorradfahren zu.

Zeitgleich übte ein 18-Jähriger mit dem Auto seines Vaters, als er in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Er erfasste den 46-Jährigen und überrollte diesen mit dem Auto im Brustbereich, wodurch der Mann schwer verletzt wurde. Der Vater des 18-jährigen Nürnbergers saß neben diesem im Auto, konnte den Unfall aber nicht verhindern. Bei dem Verkehrsübungsplatz handelt es sich um ein Privatgelände.


Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.