Nürnberg
Autobahnunfall

Lkw verunglückt auf A3: Trucker eingeklemmt

Auf der A3 ist ein Lkw verunglückt. Der Trucker wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der verunglückte Lkw musste abgeschleppt werden. Foto: Friedrich/News5
Der verunglückte Lkw musste abgeschleppt werden. Foto: Friedrich/News5

 

  • Lkw-Unfall am Kreuz Nürnberg
  • Trucker auf A3 eingeklemmt
  • Fahrer verletzt

 

Lkw-Unfall auf A3: Am Donnerstagabend (11. Juli 2019) hat sich auf der A3 am Autobahnkreuz Nürnberg ein schwerer Unfall ereignet. Gegen 19.30 Uhr staute es sich auf der Autobahn: Dies bemerkte ein Trucker zu spät und krachte trotz Vollbremsung sowie Ausweichmanöver in einen vorausfahrenden Sattelzug.

A3 bei Nürnberg: Trucker in Lkw eingeklemmt

Durch den heftigen Aufprall wurde die Fahrertür des Lkw stark verbeult, so dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Er konnte durch alarmierte Rettungskräfte befreit und ins Krankenhaus gebracht werden: Laut Polizei wurde er leicht verletzt.

Sein Lkw musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 40.000 Euro.

In Oberfranken hat sich auf der Autobahn ebenfalls ein schwerer Unfall ereignet: Eine Mutter und zwei ihrer Kinder wurden dabei verletzt.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.