Nürnberg
Bislang Kaderplaner

Robert Palikuca ist neuer Sportchef beim 1. FC Nürnberg

Nach zweimonatiger Suche präsentierte der Club Robert Palikuca - bislang Kaderplaner bei Fortuna Düsseldorf - als neuen Sportvorstand. Aufsichtsratschef Thomas Grethlein zeigte sich erfreut, "einen jungen, ehrgeizigen Mann gefunden zu haben, der für sein Alter aber schon über viel Erfahrung im Profi-Fußball verfügt.".
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Club hat einen neuen Sportchef: Robert Palikuca. Foto: Daniel Karmann/dpa
Der Club hat einen neuen Sportchef: Robert Palikuca. Foto: Daniel Karmann/dpa

1. FC Nürnberg hat neuen Sportchef: Robert Palikuca war in seiner aktiven Zeit unter anderem für Düsseldorf und St. Pauli am Ball. Bei den abstiegsbedrohten Nürnbergern folgt er auf Andreas Bornemann, von dem sich Nürnberg im Februar ebenso getrennt hatte wie von Cheftrainer Michael Köllner. Damals war geplant, dass ein neuer Sportchef auch einen neuen Coach holt - ob das nun passiert oder Schommers die Saison zu Ende machen darf, das war zunächst offen.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren