Nürnberg
Fußball

1. FC Nürnberg: Weiler kündigt Charaktertest gegen St. Pauli an

Trainer René Weiler hat für seine Profis vom 1. FC Nürnberg angesichts der kritischen Lage einen Charaktertest angekündigt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild René Weiler Foto: dpa
Symbolbild René Weiler Foto: dpa
"Gerade in schwierigen Situationen sieht man, wie der Charakter eines Menschen oder eben einer Mannschaft ist", sagte der Schweizer mit Blick auf zuletzt sechs sieglose Spiele seiner Franken in der 2. Fußball-Bundesliga nacheinander. Den Negativlauf bezeichnete der ansonsten erfolgsverwöhnte Coach als "Neuland" für sich selbst und kündigte vor dem Duell beim FC St. Pauli (Freitag, 18.30 Uhr) an: "Diesen Charaktertest wollen wir bestehen!"

Leichtes Spiel erwartet Weiler bei den abstiegsbedrohten Kiezkickern aber nicht. "Es ist bekannt, dass die vor eigenem Publikum alles reinwerfen und mit sehr vielen Emotionen spielen", sagte er am Mittwoch. "Sie brauchen Punkte, wir brauchen Punkte - das wird ein kampfbetontes Spiel, bei dem einem nichts geschenkt wird."

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren