Laden...
Schwabach
Tiersuche

Nächtliche Odyssee durch Franken: Hund "Sunny" läuft zehn Kilometer zu früherem Herrchen

Ein siebenjähriger Labrador-Hund hat sich in der Nacht von Sonntag auf Montag auf einen nächtlichen Spaziergang durch Mittelfranken begeben. Ziel: Sein früheres Herrchen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Am Wochenende hat ein siebenjähriger Labrador-Mix seine Gassi-Runde allein fortgesetzt: Das Tier war nachts stundenlang unterwegs. Symbolfoto: Stanze B./Pixabay
Am Wochenende hat ein siebenjähriger Labrador-Mix seine Gassi-Runde allein fortgesetzt: Das Tier war nachts stundenlang unterwegs. Symbolfoto: Stanze B./Pixabay

Hund unternimmt nächtliche Odyssee durch Mittelfranken: Der siebenjährige Labrador-Mix "Sunny" aus Roth unternahm in der Nacht von Sonntag (22.03.2020) auf Montag (23.032020) mutterseelenallein einen spontanen Spaziergang. Beim Gassi-Gehen am Abend nahm das Tier kurzerhand Reißaus, wie die Polizei berichtete.

Die Polizei und die Besitzer des Vierbeiners suchten ihn zunächst vergeblich. Auch "Sunnys" früherer Besitzer war in die Suche miteingebunden. Trotzdem dauerte es einige Zeit, bis es von dem Hund wieder ein Lebenszeichen gab.

Hund läuft nachts zehn Kilometer zu früherem Besitzer

Gegen 2 Uhr in der Nacht informierte schließlich der Vorbesitzer des Hundes die Polizei Schwabach, dass der Labrador-Mix gesund und munter in seinem Garten aufgetaucht sei.

Das Erstaunliche: "Sunnys" ehemaliges Herrchen wohnt nicht in Roth, wie "Sunny" heute, sondern im zehn Kilometer entfernten Schwabach.

Der Vierbeiner hatte eine beeindruckende Odyssee in der Nacht unternommen - und das trotz der Ausgangsbeschränkung wegen der Corona-Pandemie, wie die Polizei augenzwinkernd mitteilte.

Menschen, die aus Risikogebieten zurückkehren oder selbst infiziert sind, müssen sich indes in häusliche Quarantäne begeben. Dafür reicht schon der Verdacht. Hundebesitzer stehen hier vor einer kniffligen Frage: Dürfen sie noch mit ihren Vierbeinern Gassi gehen?

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren