Nürnberg

Nürnberg: Sehr viele Briefwahlanträge für die Landtagswahl

Bis 15 Uhr konnten am heutigen Freitag, 12. Oktober 2018, Briefwahlanträge für die Landtagswahl 2018 gestellt werden.
Artikel drucken Artikel einbetten

Bis 15 Uhr konnten am heutigen Freitag, 12. Oktober 2018, Briefwahlanträge für die Landtagswahl 2018 gestellt werden. Beim Nürnberger Wahlamt waren bis zu diesem Zeitpunkt 81 586 Anträge eingegangen. Bei der letzten Landtagswahl im Jahr 2013 waren es am Ende 75 548 gewesen. Von diesen Anträgen werden auch 2018 am Ende circa 95 Prozent wieder als Briefwahlstimmen zurückgekommen sein und in die Auszählung eingehen. Wahlberechtigt sind in Nürnberg 340 137 Personen. let


Dieser Inhalt wurde erstellt von Stadt Nürnberg


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren