Nürnberg

Nürnberg: Jubiläumsfeier 25 Jahre Wochenmarkt am Palmplatz

Am Samstag, 18. Mai 2019, findet von 8 bis 14 Uhr die Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen des städtischen Wochenmarkts am Palmplatz statt.
Artikel drucken Artikel einbetten

Am Samstag, 18. Mai 2019, findet von 8 bis 14 Uhr die Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen des städtischen Wochenmarkts am Palmplatz statt. Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, und Christine Beeck, Leiterin des Marktamts, laden gemeinsam mit Sven Heublein, 1. Vorsitzender des Bürgervereins St. Johannis-Schniegling-Wetzendorf, und Ulrich Willmer, Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde St. Johannis zur Jubiläumsfeier ein.

Wirtschaftsreferent Dr. Fraas sagt hierzu: ?Der Wochenmarkt am Palmplatz liegt vielen Menschen am Herzen. Es gibt ihn seit einem Vierteljahrhundert und sein Erfolg ist auch heute ungebrochen. Er ist ein Paradebeispiel für die Nahversorgung der Bevölkerung mit frischen Lebensmitteln, mit dem direkt nebenan liegenden Kinderspielplatz und der Friedenskirche auch idealer Treffpunkt für Jung und Alt ? getreu dem Motto der Nürnberger Märkte: ?Wir treffen uns!??

Die Leiterin des Marktamts, Christine Beeck, freut sich über das anstehende Jubiläum: ?Die Verlegung des Standorts vor 25 Jahren zum Palmplatz vor die Friedenskirche hat sich als Glücksfall erwiesen. So können nicht nur mehr Marktkaufleute am Wochenmarkt teilnehmen. Der verkehrsberuhigte Bereich ist auch der ideale Standort, um sich in aller Ruhe auf dem Markt mit frischen regionalen und saisonalen Produkten einzudecken, sich untereinander auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir wünschen unseren Marktkaufleuten auch weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte!?

Neben verschiedenen Aktionen der Marktkaufleute, wie zum Beispiel Jubiläumsangebote wie vor 25 Jahren für ausgewählte Produkte, gibt es ab 10 Uhr ein buntes Rahmenprogramm mit Grußworten, Live-Musik und Führungen durch die benachbarte Friedenskirche. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Der Wochenmarkt am Palmplatz findet seit dem 26. April 1994 immer dienstags und samstags von 7 bis 14 Uhr statt. Er ist einer der elf städtischen Wochenmärkte. let

Weitere Informationen


Dieser Inhalt wurde erstellt von Stadt Nürnberg


Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren