Nürnberg
Einbruch

Spektakulärer Einbruch in Real: Täter steigen über Dach in Markt ein

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in den Real-Markt in der Virnsberger Straße in Nürnberg eingebrochen. Die Täter kamen über das Dach.
Artikel drucken Artikel einbetten
Einbruch in der Nacht auf Freitag in Nürnberg: Über das Dach kamen die Täter in den Real. Symbolfoto: Republica/Pixabay.com
Einbruch in der Nacht auf Freitag in Nürnberg: Über das Dach kamen die Täter in den Real. Symbolfoto: Republica/Pixabay.com

In einen Real-Markt im Nürnberger Westen wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. April 2019)eingebrochen. Das berichtet die Polizei. Die Täter verschafften sich Zutritt über das Dach.

Einbrecher gelangen über Schächte zu Smartphones

Vom Dach gelangten sie in diverse Schächte und von dort in die Zwischendecke des Raumes, in dem die Smartphones gelagert wurden. Schließlich erbeuteten sie Handys im Wert von mehreren Tausend Euro. Danach entkamen sie wieder über das Dach.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Lesen Sie auch: Rentnerin (85) klaut Wimperntusche und Haarklammern - Gefängnisstrafe



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren