Nürnberg
RIP 2018

Marilyn Manson spielt bei Rock im Park 2018 - alles über die Band

Schwarze Kleidung und bemalte Gesichter: Wenn Marilyn Manson bei Rock im Park 2018 auftritt, wird es düster. Es bleibt zu hoffen, dass der Künstler nicht wieder von der Bühne fällt - das ist ihm nämlich bei seinem letzten Besuch bei RIP passiert.
Artikel drucken Artikel einbetten
Schwarze Kleidung und bemalte Gesichter: Wenn Marilyn Manson bei Rock im Park 2018 auftritt, wird es düster.  Foto: Christian Palma/AP/dpa
Schwarze Kleidung und bemalte Gesichter: Wenn Marilyn Manson bei Rock im Park 2018 auftritt, wird es düster. Foto: Christian Palma/AP/dpa
Bei Rock im Park wird es 2018 düster, wenn Marilyn Manson auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg auftritt. Die Band mit gleichnamigem Sänger wurde schon im Jahre 1989 gegründet und wechselte im Laufe der Zeit mehrmals die Bandmitglieder und somit auch den Stil. Schon immer ist die Band für die Auftrittsweise ihrer Mitglieder bekannt: Sie kleiden sich auffallend schwarz, grotesk und unkonventionell.


Schockierende Auftritte

Als Gruppe begann Marilyn Manson in Florida unter dem Namen "Marilyn Manson & the Spooky Kids". Ihre Auftritte hatten damals noch weniger den dunklen Stil der späteren Jahre. Später wurde die Band vor allem durch ihre schockierenden Auftritte in der Öffentlichkeit berühmt. Der Musikstil der Band lässt sich im Bereich der härteren Rockmusik verorten. Bislang haben sie schon über 50 Millionen Tonträger verkauft.


Marilyn Manson hat sich bei RIP 2015 das Bein gebrochen

Marilyn Manson stand bereits vier Mal beim Rock im Park auf der Bühne, in den Jahren 2003, 2005, 2012 und 2015. Bei ihrem letzten Auftritt im Jahr 2015 ist der Sänger von der Bühne gefallen und hat sich das Bein gebrochen. Das hört sich allerdings spektakulärer an als es war - aber seht selbst:



Der Künstlername Marilyn Manson stellt übrigens eine Zusammensetzung aus den Namen der Schauspielerin Marilyn Monroe einerseits und des Mörders Charles Manson andererseits dar. Damit soll die untrennbare Zusammengehörigkeit von Gut und Böse verdeutlicht werden.

Bei Rock im Park 2018 spielt Marilyn Manson am Samstagabend um 23.35 Uhr auf der Beck's Park Stage.

Der Spielplan von Rock im Park 2018: Wann spielen welche Bands?
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren