Laden...
Nürnberg
Krimi

Dreharbeiten für Franken-"Tatort" starten

Der erste Frankentatort "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" wird ab morgen in und um Nürnberg gedreht. Mit dabei sind 250 Komparsen aus der Region.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: Angelika Warmuth
Foto: Angelika Warmuth
Die Dreharbeiten für den ersten fränkischen ARD-"Tatort" starten an diesem Dienstag in und um Nürnberg. Als Ermittler gehen die Schauspieler Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs auf Mörderjagd. Zur Seite stehen ihnen der fränkische Kabarettist Matthias Egersdörfer und die Schauspielerin Eli Wasserscheid.

Die Ausstrahlung des ersten Franken-"Tatorts" mit dem Titel "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" ist für das erste Halbjahr 2015 geplant. Regie führt Max Färberböck. Etwa 2000 Interessenten aus der Region hatten sich als Komparsen beworben. 250 werden nun beim Dreh dabei sein - manche von ihnen sogar mehrfach.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren