Nürnberg
Alarm

Container brennt in Nürnberg: Feuerwehreinsatz

In Nürnberg ist am Samstagmorgen ein Wohncontainer in Brand geraten. Die Feuerwehren waren rasch vor Ort. Zwei Menschen wurden verletzt.
Artikel drucken Artikel einbetten
In Nürnberg hat am Samstag ein Container gebrannt. Foto: News5/Oswald
In Nürnberg hat am Samstag ein Container gebrannt. Foto: News5/Oswald
+3 Bilder

Mit einem größeren Aufgebot rückten Kräfte der Feuerwehren aus Nürnberg am Samstagmorgen (20.10.2018) gegen 8.30 Uhr zu einem Brand in der Gießener Straße aus.

Laut ersten Informationen war hier ein Wohncontainer in Brand geraten. Durch die Flammen bildete sich eine größere Rauchwolke.

Nachdem die Einsatzkräfte sicherheitshalber mehrere Gasflaschen beiseite räumten, konnten sie das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Jedoch zogen sich laut ersten Informationen zwei Menschen Verletzungen zu.

Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz, musste aber niemanden abtransportieren. Schadenshöhe und Brandursache sind noch unklar.



Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.