Nürnberg
Shopping Queen

Promi-Shopping-Queen wird zurzeit in Nürnberg gedreht - Diese Promis sind dabei

Der Shopping-Queen-Bus ist in Nürnberg unterwegs. Denn noch bis Freitag wird eine Folge für Promi Shopping Queen gedreht. Vier prominente Kandidatinnen sind in der Frankenmetropole auf der Suche nach einem Outfit. Das besondere: Auch Modeexperte Guido Maria Kretschmer ist diesmal mit dabei.
Artikel drucken Artikel einbetten
Designer Guido Maria Kretschmer kommt am Freitag nach Nürnberg. Foto: Jens Kalaene/dpa
Designer Guido Maria Kretschmer kommt am Freitag nach Nürnberg. Foto: Jens Kalaene/dpa
Wer glaubt, den pinkfarbenen Shopping Queen Bus in Nürnberg gesehen zu haben, irrt nicht. Momentan dreht ein Vox-Team "Promi Shopping Queen on Tour" in der Frankenmetropole. Von Dienstag bis Freitag wird eine Folge der Modeshow mit Guido Maria Kretschmer produziert. Das bestätigte Vox auf Anfrage von Infranken.de.

Promi Shopping Queen in Nürnberg: Das sind die Kandidatinnen

Und auch die vier Kandidatinnen hat der Privatsender schon verraten: Mit dabei sind Schauspielerin Christine Neubauer, Rapperin Sabrina Setlur, Simone Ballack, die Ex-Frau von Michael Ballack, sowie Model und Schmuckdesignerin Alessandra Meyer Wölden, die mit Komiker Oliver Pocher drei Kinder hat.

Die vier Kandidatinnen müssen sich in Stil und Modebewusstsein miteinander messen. Dabei gibt der Designer und Modeexperte den Frauen ein Motto und ein Budget vor. Vier Stunden hat jede Kandidatin um ein komplettes Outfit in der jeweiligen Stadt zu besorgen - samt Schuhe, Schmuck und Makeup.

Promi Shopping Queen: Auch Guido Maria Kretschmer ist in Nürnberg dabei

Die Teilnehmerinnen geben sich in geheimer Abstimmung gegenseitig Punkte. Im großen Finale bewertet dann Guido Maria Kretschmer den Look und vergibt dafür Punkte von null bis zehn. Diejenige Prominente, die am meisten überzeugt hat, wird die "Promi Shopping Queen". Das Preisgeld über 3000 Euro kommt laut Vox einer Hilfsorganisation zugute.

Vox-Modeshow: Was ist "Promi Shopping Queen On Tour"?

Die Folge "Promi Shopping Queen", die gerade in Nürnberg gedreht wird, gehört zur Reihe "Promi Shopping Queen On Tour". Das besondere daran: Keine der Kandidatinnen lebt in der Stadt. Für Vox-Sprecherin Katrin Bechtoldt macht das die Sendung noch spannender. "Die Herausforderung ist größer, weil sich keine der Kandidatinnen in der Stadt auskennt."

Doch das ist noch nicht alles. Anders wie sonst bei Daily Shopping Queen findet das Finale nicht im Showroom von Guido Maria Kretschmer in Berlin statt, sondern in der jeweiligen Stadt. "Herr Kretschmer ist am Freitag in Nürnberg", verrät Bechtold. Wo genau, will die Vox-Sprecherin aber nicht preisgeben. Das bleibt geheim, denn würden Fans zum Dreh pilgern, könnten die Dreharbeiten enorm behindert werden.

Auch das Motto wird erst nach den Dreharbeiten bekannt gegeben. Wann die Folge ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren