Laden...
Nürnberg
Brand

Nürnberg: Feuer in Recyclingbetrieb im Hafen

In einem Recyclingbetrieb in Nürnberg hat es am Donnerstag gebrannt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: Ferdinand Merzbach
Foto: Ferdinand Merzbach
In einem Recyclingbetrieb im Nürnberger Hafen ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit.

Einheiten der Berufsfeuerwehr Nürnberg und der Freiwilligen Feuerwehren Werderau und Gartenstadt konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde z niemand.

In der Schredderanlage, in der Metallschrott zuerst zerkleinert und danach automatisch sortiert wird, verklemmte sich ein sperriges Metallteil, worauf die Anlage überhitzte und sich das Recyclingmaterial entzündete. Über 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg und der Freiwilligen Feuerwehren Werderau und Gartenstadt konnten trotz der sommerlichen Hitze das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und nach knapp zwei Stunden "Feuer aus" vermelden.

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.