Nürnberg
Diebstahl

Mutmaßliche Einbrecher in Nürnberg festgenommen

Bereits am 12. August hat die Nürnberger Polizei drei Männer fest, die im Stadtgebiet auf frischer Tat bei mehreren Einbrüchen angetroffen worden waren. Inzwischen erging gegen das Trio Haftbefehl.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Matthias Hoch
Symbolbild: Matthias Hoch
Die Männer hielten sich am Vormittag in einem Mehrfamilienhaus im Westen der Stadt auf und hatten sich zwei Wohnungen als Objekte ausgesucht, als die Polizei Kenntnis von den Einbrüchen erlangte, wie sie mitteilt. Dennoch flüchtete das Trio mit einem Pkw. Nach kurzer Fahndung gelang es, das Fahrzeug anzuhalten und die Männer festzunehmen. Sie wurden umgehend der Kriminalpolizei überstellt.

Dem Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg auf Haftbefehl gegen die Beschuldigten wurde stattgegeben. Es wurde im Weiteren ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren