Nürnberg

Fast zwei Promille - Polizei greift in Nürnberg betrunkene Kinder auf

Eine Streife der Nürnberger Polizei hat am vergangenen Samstag in der Innenstadt zwei deutlich alkoholisierte Kinder aufgegriffen. Eines der beiden 12 und 13 Jahre alten Jungs hatte fast zwei Promille.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa
Die beiden (12,13) waren einer Streife gegen 15.45 Uhr in der Spitalgasse aufgefallen. Einer hatte ziemliche Probleme beim Gehen. Die Kinder wurden in Gewahrsam genommen und zur Rathauswache gebracht. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei einem der Kinder (12) fast zwei Promille.

Während der 13-Jährige den Eltern übergeben wurde, kam sein Begleiter zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

Nach ersten Angaben hatten sie den Alkohol offenbar in einem Geschäft erworben und dann mit in die Innenstadt gebracht. Die Polizei versucht nun den verantwortlichen Verkäufer zu ermitteln.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren