Nürnberg

Brand in Bratwursthaus in Nürnberg: Polizei sucht Brandstifter

Nach dem Brand der traditionellen Bratwurstküche in der Nürnberger Altstadt am Sonntagmorgen sucht die Polizei nach Zeugen. Denn die Ursache war Brandstiftung.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: News5/Grundmann
Foto: News5/Grundmann
Nach bisherigen Ermittlungen der Kripo Nürnberg brach das Feuer in der traditionellen Bratwurstküche in der Zirkelschmiedsgasse in der Nürnberger Innenstadt in der Nacht auf Sonntag aus.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, ergaben die Untersuchungen am Brandort ergaben, dass die Ursache des Feuers Brandstiftung war. Über die Schadenshöhe können seitens der Polizei noch keine Angaben gemacht werden. Allerdings dürfte der Schaden beträchtlich sein.

Die Kripo Nürnberg bittet Zeugen, die im genannten Tatzeitraum in der Umgebung der Zirkelschmiedsgasse verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei ihr zu melden. Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333. dvd

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren