Nürnberg

Bei Nürnberger Modehaus Wöhrl geht es wieder aufwärts

Das Beim Modehaus Wöhrl aus Nürnberg ist wieder in den schwarzen Zahlen. Als Grund kennt der Konzern vor allem die Zusammenarbeit mit SinnLeffers.
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Foto: David Ebener dpa/lby
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Wöhrl aus Nürnberg macht wieder Gewinnt. Das Modehaus ist dank der Zusammenarbeit mit SinnLeffers wieder in den schwarzen Zahlen.

Wirtschaft in Nürnberg: Wöhrl schreibt schwarze Zahlen

Das Konzernergebnis des Geschäftsjahrs 2013/14 (31.7.) liege mit 1,4 Millionen Euro deutlich über dem Vorjahr (minus 5,1 Mio Euro), teilte das Unternehmen am Montag in Nürnberg mit.

Zwar blieb der Umsatz mit rund 270 Millionen Euro konstant. Doch durch die Zusammenlegung der administrativen Bereiche der beiden Modehäuser - darunter Einkauf, Marketing, Rechnungswesen, Personal und IT - legte der operative Gewinn der Rudolf Wöhrl AG zuletzt deutlich zu.

Die Franken, die mit 37 Filialen vor allem in Süd- und Ostdeutschland vertreten sind, hatten SinnLeffers Anfang 2013 übernommen. SinnLeffers besteht als eigenständiges Unternehmen mit Fokus auf Nordrhein-Westfalen fort.

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