Schwabach
Unfall

A6 bei Schwabach: Laster kracht am Stauende in Gefahrgut-Lkw

Am Mittwoch hat sich auf der A6 zwischen Schwabach und Roth ein Unfall mit drei Lkws ereignet.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: News5/Grundmann
Foto: News5/Grundmann
+2 Bilder
Am Mittwochmittag staute sich ersten Erkenntnissen zufolge auf der A6 zwischen Schwabach-Süd und Roth in Fahrtrichtung Nürnberg der Verkehr.

Offenbar übersah ein Lkw-Fahrer das Stauende und prallte auf einen leeren Gefahrgut-Lkw, dessen Anhänger in die Luft gehoben wurde. Auch ein dritter Laster wurde noch in Mitleidenschaft gezogen. Alle drei Lkw-Fahrer erlitten einen Schock, mussten jedoch nicht weiter medizinisch versorgt werden.

Auf der A6 war der rechte Fahrstreifen für längere Zeit gesperrt. Aufgrund des Unfalls kam es zu einem kilometerlangen Stau in Richtung Nürnberg.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren