Belästigung

Sexuelle Belästigung im Waldbad in Neustadt

Eine Jugendliche ist im Waldbad in Neustadt an der Aisch von einem 35-Jährigen belästigt worden. Der Mann griff der 14-Jährigen an den Hintern.
Artikel drucken Artikel einbetten
Eine Jugendliche ist im Waldbad in Neustadt an der Aisch von einem 35-Jährigen belästigt worden.  Symbolfoto: Ole Spata/dpa
Eine Jugendliche ist im Waldbad in Neustadt an der Aisch von einem 35-Jährigen belästigt worden. Symbolfoto: Ole Spata/dpa
Im Waldbad in Neustadt an der Aisch ist am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr eine 14-Jährige von einem Badegast sexuell belästigt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte der 35-Jährige der Jugendlichen an den Po gegriffen und sie an sich gezogen, als sie an ihm vorbeigeschwommen war. Die 14-Jährige gab dem Mann daraufhin eine Ohrfeige. Dadurch wurden andere Badegäste auf die Situation aufmerksam und verständigten die Polizei.

Der Tatverdächtige wurde bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung festgehalten. Die Polizei hat ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.


Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.