Großwallstadt
Rentner

Geisterfahrt in Franken: Rentner startet Irrfahrt auf Traktor

Ein Rentner hat in Unterfranken für Aufsehen gesorgt: Der 80-Jährige war auf seinem Traktor als Geisterfahrer unterwegs. Die örtliche Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein 80-jähriger Traktorfahrer ist in Unterfranken auf der B469 auf der falschen Straßenseite gefahren. Die Polizei sucht nun  nach Zeugen und geschädigten Personen. Symbolfoto: Bruce Mars/pexels.com
Ein 80-jähriger Traktorfahrer ist in Unterfranken auf der B469 auf der falschen Straßenseite gefahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und geschädigten Personen. Symbolfoto: Bruce Mars/pexels.com

Ein Traktorfahrer ist am Montagnachmittag (5. August 2019) im unterfränkischen Großwallstadt (Landkreis Miltenberg) auf der Bundesstraße 469 auf der falschen Straßenseite gefahren und hat so möglicherweise die entgegenkommenden Fahrzeuge gefährdet. Die Polizeiinspektion Obernburg sucht nun nach Zeugen.

Falschfahrer auf B469: Traktorfahrer war in Richtung Oberndorf unterwegs

Laut Angaben der Polizei, ist der 80-jährige Mann gegen 14 Uhr auf dem Weg zu einem Obernburger Möbelhaus im Bereich Großwallstadt auf der Richtungsfahrbahn Aschaffenburg in Richtung Obernburg als Falschfahrer unterwegs gewesen. In Ebersdorf ist eine neue Technologie entwickelt worden, die Falschfahrer frühzeitig warnen soll.

Hand- und Lichtzeichen ignoriert: Erst Polizeistreife kann Mann stoppen

Die Hand- und Lichtzeichen der entgegenkommenden Pkw und Lkw konnten den Traktorfahrer nicht von seiner Irrfahrt abbringen. Erst eine Streife der Polizei konnte den Fahrer auf der linken Spur der B469 anhalten und seine Falschfahrt stoppen. Die Polizeibeamten lassen nun von einer Führerscheinstelle prüfen, ob der 80-Jährige noch zum Führen von Fahrzeugen mit Fahrerlaubnis geeignet ist.

Polizei sucht nach Zeugen und geschädigten Personen

Verkehrsteilnehmer, die durch den Traktorfahrer geschädigt oder gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Obernburg unter der Telefonnummer 06022-6290 zu melden.

 

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren