Laden...
Reuchelheim
Motorradunfall

Schwerer Motorrad-Unfall in Franken: Rettungshubschrauber fliegt Biker (17) in Klinik

Am Freitagabend hat sich auf der B26 in Unterfranken ein schwerer Unfall mit einem Motorrad ereignet. Der junge Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Artikel drucken Artikel einbetten
Junger Kradfahrer nach Sturz schwer verletzt
Am Freitagabend ereignete sich im Landkreis Main-Spessart ein schwerer Unfall. Ein 17-Jähriger musste ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: NEWS5 / Höfig Foto: NEWS5 / Höfig (NEWS5)

Update 09.05.2020, 06.30 Uhr: Motorradfahrer kracht gegen Leitplanke

17-jähriger Biker bei Unfall schwer verletzt: Bei seiner Fahrt am Freitagabend (08.05.2020) von Arnstein in Richtung Karlstadt prallte ein 17-jähriger Motorradfahrer gegen eine Leitplanke. Er verlor am Beginn der sogenannten "Marbacher Kurve" die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte daraufhin. Der KTM-Fahrer verletzte sich schwer und wurde nach ersten medizinischen Versorgungen vor Ort mit einem Hubschrauber in ein Würzburger Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme waren Beamte der Polizeiinspektion Karlstadt vor Ort, ebenso ein Sachverständiger, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können. Außerdem befanden sich die Freiwillige Feuerwehren Reuchelheim und Müdesheim im Einsatz.

Die B26 war für die Dauer der Unfallaufnahme gut zwei Stunden lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.

Erstmeldung 08.05.2020, 20.30 Uhr: Motorradunfall im Landkreis Main-Spessart

B26 bei Arnstein - Motorradunfall am Freitagabend: Laut Polizeipräsidium Unterfranken hat sich am Freitagabend ein Motorradunfall ereignet.

Ist Motorradfahren aktuell erlaubt?

Um kurz nach 20 Uhr soll es auf der B26 im Landkreis Main-Spessart zu diesem Unfall gekommen sein. Höhe des Arnsteiner Ortsteils Reuchelheim ist der Unfall passiert.

B26: Motorradunfall bei Arnstein

Ersten Informationen zu Folge war lediglich das Motorrad beteiligt. Über den Fahrer und den Verlauf des Unfalls will die Polizei in einem ausführlichen Pressebericht informieren.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Erstmeldung. inFranken.de aktualisiert diesen, sobald neue Informationen vorliegen.