Ebensfeld

Tosender Applaus donnerte für die Showtanzgruppe beim Ebensfelder Kinderfasching

Die Showtanzgruppe brachte die Stimmung zum Kochen beim Ebensfelder Kinderfasching. Aber acuh schon vorher stürmten die Kleinen begeistert die Tanzfläche, schnappten nach Bonbons und labten ishc an einer Limo.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ausgelassen tanzten diese als Prinzessinnen kostümierten Mädchen.
Ausgelassen tanzten diese als Prinzessinnen kostümierten Mädchen.
+9 Bilder
Der kleine Feuerwehrmann und die Prinzessin drehten sich munter zur Musik, vor dem Tiger brauchte sich niemand zu fürchten und selbst einige Prinzessinnen gaben sich die Ehre: Die bunt kostümierten Jungen und Mädchen tobten, sangen und tanzten beim Kinderfasching der EKG im Ebensfelder Pfarrheim.

"Und ich spring, spring, spring immer wieder und ich schwimm, schwimm, schwimm zu dir rüber ..." Voller Begeisterung machten Krokodil, Spiderman und Pippi Langstrumpf mit beim "Fliegerlied". Nicht lange mit Vorreden hielt sich EKG-Vorsitzender Horst Amon auf, reichte das Mikro gleich weiter an Günter Walter. Der Dritte Vorsitzende betätigte sich wieder als flotter DJ. "Der Bär ist los, heut wackelt hier die Wand" hieß das Motto bei der fröhlichen Polonaise durchs Pfarrheim.


Als ihre Sprösslinge an diesem Nachmittag ein Lächeln auf den Lippen trugen, sich herrlich amüsierten, ging auch den Eltern das Herz auf. Die Kinder hatten einen Riesenspaß beim Ebensfelder Kinderfasching - dank des tollen Unterhaltungsprogramms, das sich der EKG wieder hatte einfallen lassen. Schnell sein hieß es etwa bei der Reise durch Jerusalem. Athletisch und herzerfrischend gestaltete sich der gelungene Auftritt der Kindershowtanzgruppe der EKG, der mit tosendem Applaus belohnt wurde.

Als dann auch noch ein Bonbonregen herabprasselte, gab es für die Kinder kein Halten mehr. Genüsslich verspeisten sie ihre ergatterte Beute und tranken dann noch einen Schluck von der Limo, bevor es weiterging. Denn lange hielt es die kleinen Faschingsnarren natürlich nicht auf dem Hosenboden.

Action war angesagt, Fasching ist nur einmal im Jahr. "Schön, dass ihr hier wart - noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Jahr", verabschiedete sich Horst Amon am späten Nachmittag im Namen der EKG. Ja, narrisch gut hat es den Jungen und Mädchen wieder gefallen.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren