Lichtenfels
Handball

Lichtenfels muss Effektivität erhöhen

In der Handball-Bezirksliga steigt bereits das Rückspiel zwischen der TS Lichtenfels und der zweiten Mannschaft des HC 03 Bamberg. Im Hinspiel musste sich die TSL trotz guter Leistung geschlagen geben. Das lag vor allem an der schwachen Chancenverwertung.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Bamberger Torhüter will TSL-Rückraumspieler Lukas Tremel mit platzierten Würfen überwinden.  Foto: Heike Günther
Die Bamberger Torhüter will TSL-Rückraumspieler Lukas Tremel mit platzierten Würfen überwinden. Foto: Heike Günther

Die Bezirksliga-Handballer der TS Lichtenfels schließen das Jahr mit einem Auswärtsspiel ab. Am Samstag (14 Uhr, Berufschulhalle) kommt es zum Rückspiel gegen den Tabellenzweiten HC Bamberg II, dem die auf Tabellenplatz 5 liegende TSL vor drei Wochen unglücklich und knapp unterlag.

Viel falsch gemacht hatte die Mannschaft der beiden Spielertrainer Cornelius John und Philipp Rödel im Hinspiel nicht. Die Abwehr stand sattelfest, die Einstellung war solide, und über weite Strecken hatten die "Turner" die Bamberger "Zweite" im Griff. John kritisierte allerdings die mangelnde Chancenverwertung seiner Mannschaft, die in der zweiten Hälfte lediglich sechs Treffer erzielte.

"Wir brauchen über die gesamte Breite des Kaders eine Steigerung im Abschluss, um in Bamberg eine geringe Chance auf Zählbares aufrecht zu erhalten", sagt John. Durch zwei spielfreie Wochen sind die Korbstädter nicht im Rhythmus, während die HCB-Reserve im gleichen Zeitraum gleich drei Spiele absolvierte.

"Sollten wir mit einen oder gar zwei Punkten aus Bamberg heimfahren, wären das definitiv nicht eingeplante Bonuspunkte", sagt John. Die Ausfälle von Wolfgang Schulze und Benedikt Freiburg ersetzen die Lichtenfelser Spielertrainer möglicherweise mit den Debütanten aus der A-Jugend, Luis Henzler und Niklas Schardt. Unabhängig vom Ergebnis überwintert die TS Lichtenfels auf dem fünften Tabellenplatz.

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren