Laden...
Oberwallenstadt
Breitensport

Spaß für die ganze Familie

Bei idealem Wetter veranstaltete der TV Oberwallenstadt seinen Familientag mit Mitmach-Aktionen und Vorführungen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Groß und Klein konnten beim Familientag des TVO viel entdecken.  Foto: Heike Günter
Groß und Klein konnten beim Familientag des TVO viel entdecken. Foto: Heike Günter
+4 Bilder

Es ging ganz schön rund beim Familientag des TV Oberwallenstadt, der bei besten äußeren Bedingungen stattfand und auf gute Resonanz stieß. Mitmach-Aktionen, Vorführungen, Sport, Spiel und Gaumenfreuden - der Lichtenfelser Traditionsverein hatte seinen Gästen allerhand zu bieten. Während Papas mit ihren Sprösslingen die Stabilität der Torwand testeten oder Muttis mit ihrem Nachwuchs Koordination beim Zumba übten, ging es am Familientag zum ersten Mal auch um das Ablegen von Turnabzeichen für die Allerkleinsten. TVO-Trainerin Helga Bätz organisierte viele Stationen, bei denen Koordination, Motorik und Körperspannung gefragt waren.

Später präsentierten die Leistungsturnerinnen einer großen Zuschauerschar teils spektakuläre Sprünge über den Sprungtisch und auch das Tennis-Schnuppertraining erfreute sich einmal mehr großen Zuspruchs bei Groß und Klein. Und genauso gut frequentiert war das Spielmobil der Kommunalen Jugendarbeit mit Hüpfburg und Möglichkeit zum Gesicht schminken lassen und Gips anlegen. Das gelungene Fest wurde von einem vielfältigen kulinarischen Angebot abgerundet.

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren