Bad Staffelstein
Suche

Mann (36) aus Oberfranken vermisst - er braucht wohl dringend Hilfe

Der 36-jährige Andreas F. aus Bad Staffelstein (Oberfranken) wird seit mehr als zwei Wochen vermisst. Die Polizei und Freiwillige Feuerwehren suchten bereits nach dem spurlos verschwundenen Mann - allerdings bisher ohne Erfolg. Der Vermisste ist vermutlich auf Hilfe angewiesen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Seit mehr als zwei Wochen ist Andreas F. aus Bad Staffelstein (Oberfranken) spurlos verschwunden. Wer hat den vermissten Mann gesehen? Foto: Polizei
Seit mehr als zwei Wochen ist Andreas F. aus Bad Staffelstein (Oberfranken) spurlos verschwunden. Wer hat den vermissten Mann gesehen? Foto: Polizei

Vermissten-Suche in Bad Staffelstein (Oberfranken):Andreas F., ein 36-Jähriger aus Bad Staffelstein, wird seit dem 14. April 2019, vermisst. Das berichtet die Polizei. Einsatzkräfte hatten bereits mit einem Großaufgebot nach dem Mann gesucht.

Polizei: Vermisster in psychischem Ausnahmezustand

Am 15. April hatte seine Arbeitsstelle den 36-Jährigen als vermisst gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindet.

Bisher wurde bereits im Raum Bad Staffelstein und Umgebung sowie Teilen von Lichtenfels, insbesondere in Schney, nach Andreas F. gesucht. Die Polizei setzte über mehrere Tage Spürhunde ein, und auch Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz. Bisher konnte der Vermisste jedoch nicht gefunden werden.

Kripo Coburg bittet um Mithilfe

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bitte die Bevölkerung um Mithilfe: Andreas F. ist 178 Zentimeter groß und sehr schlank, er ist bekleidet mit einer schwarzen Jeans, einem schwarzen Sweatshirt und einer schwarze Jacke. Zudem trägt er graue Schuhe der Marke "Adidas".

Personen, die Hinweise zu dem Aufenthaltsort des Andreas F. geben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Kripo Coburg unter der Telefon 09561/645-0 zu melden.

 

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.