Lichtenfels
Gast mit Küchenbeil

Mann mit Axt sorgt für Polizeieinsatz in Lichtenfels

In einer Gaststätte in Lichtenfels hat am Freitagabend ein Gast mit einer Axt für Aufregung gesorgt.
Artikel drucken Artikel einbetten
In einer Gaststätte in Lichtenfels hat am Freitagabend ein Gast mit einer Axt für Aufregung gesorgt. Symbolbild: dpa
In einer Gaststätte in Lichtenfels hat am Freitagabend ein Gast mit einer Axt für Aufregung gesorgt. Symbolbild: dpa
Gleich mehrere Anrufe gingen am Freitag gegen 20.30 Uhr bei der Lichtenfelser Polizei ein: Ein Mann mit einer Axt solle sich in einer Gaststätte in der Bahnhofsstraße aufhalten.

Von der Streife wurde dann tatsächlich ein 31-jähriger angetroffen, der in einem Rucksack ein größeres Küchenbeil mit sich führte. Der Mann gab an, die Axt am Abend gekauft zu haben und auf dem Nachhauseweg noch ein Bier trinken zu wollen. Einen entsprechenden Kassenbeleg konnte er vorweisen.

Da der 31-Jährige allerdings beim Alkotest 1,78 Promille erreichte, wurde ihm das Beil für den weiteren Heimweg abgenommen, damit nicht er oder ein anderer zu Schaden kommt, wie die Polizei mitteilte.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren