Neuses

Spielfest des TV Neuses

Der Turnverein 1894 Coburg-Neuses e.V. kann in diesem Jahr auf 125 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Im Frühsommer 1894 gründete Gustav Lindlein mit 7 weiteren Mitstreitern den Turnverein Neuses. Begonnen wurde mit selbstgebauten Geräten, einem Barren, einigen Holzstäben und einer 75-Pfund-Hant...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Turnverein 1894 Coburg-Neuses e.V. kann in diesem Jahr auf 125 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Im Frühsommer 1894 gründete Gustav Lindlein mit 7 weiteren Mitstreitern den Turnverein Neuses. Begonnen wurde mit selbstgebauten Geräten, einem Barren, einigen Holzstäben und einer 75-Pfund-Hantel, so steht es in der Chronik. Geübt wurde im Saal einer Gastwirtschaft über einem Kuhstall, bis sich die Kühe zu sehr beschwerten.
Heute hat der Verein eine eigene Turnhalle und bietet eine Heimat für die Sportarten Turnen, Gymnastik, Tischtennis, JuJustu, Qigong, Nordic Walking, Orientierungslauf und das Spielmannswesen.
Anläßlich des Jubiläums veranstaltet der TV Neuses ein Spielfest auf dem Gelände des Stadtjugendrings Coburg CoJe in der Rosenauer Straße in Coburg. Am 14.09.2019 von 11.00 bis 17.00 Uhr sind alle Kinder, Eltern, Großeltern und alle die dabei sein möchten, eingeladen die verschiedenen Stationen auszuprobieren und mitzufeiern.
Alle Abteilungen des TV Neuses stellen sich vor und laden zum Mitmachen ein - ob Hüpfburg, Torwandschießen, Orientierungslabyrinth, Tischtennis, Hindernisparcours oder auch mal beim JuJutsu schnuppern. Alles kann ausprobiert werden. Wer alle Möglichkeiten getestet hat bekommt auch ein kleines Geschenk. Der Spielmannszug Neuses umrahmt den Tag musikalisch. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Steaks und Getränken bestens gesorgt.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren