Fölschnitz

Post kommt jetzt wieder pünktlich, Artikel in der BR vom 28./29 September

Glückwunsch an die Ziegelhüttener, dass die Zustellung wieder funktioniert. Oder? Wir in Fölschnitz haben die ganze letzte Woche keine Post erhalten. Am vergangenen Freitag/Samstag kam auch die "WirtschaftsWoche" nicht, die ich am Wochenende zu lesen pflege, deren Inhalt in wenigen Tagen nicht mehr ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Glückwunsch an die Ziegelhüttener, dass die Zustellung wieder funktioniert. Oder? Wir in Fölschnitz haben die ganze letzte Woche keine Post erhalten. Am vergangenen Freitag/Samstag kam auch die "WirtschaftsWoche" nicht, die ich am Wochenende zu lesen pflege, deren Inhalt in wenigen Tagen nicht mehr aktuell ist. Vor etwa 3 Wochen hatten wir das schon einmal. Ich hatte bei einer Hotline der Post angerufen und das gemeldet. Der "freundliche" Herr dort nahm das auf und sicherte zu, dass das nicht mehr vorkäme. Der von meiner Frau befragte Zusteller kommentierte: "Personalmangel".
Anscheinend hat die Deutsche Post, zumindest im Bereich Kulmbach grössere Probleme, eventuell eine chronisch zu geringe Personaldecke. Hat uns aber nicht zu interessieren.
Die Deutsche Post hat einen gesetzlichen Auftrag und erfüllt ihn nicht. So einfach ist das. Da greifen auch Ausreden, wie erhöhter Krankenstand, nicht. Die Aufforderung sich zu melden, auch aushilfsweise, um die Post selbst auszutragen, ist ja nicht mal für einen Humoristen akzeptabel.
Wie wäre es denn, wenn die Post mal in solchen Fällen öffentlich mitteilen würde, dass z.B. am Montag und Dienstag keine Zustellung erfolgen kann wegen Personalmangel? Dann weiss man Bescheid und gut ist. Stattdessen wird alles im Nachhinein beschönigt, wenn überhaupt eine Reaktion erfolgt, in diesem Falle angestossen von der BR.
Das i-Tüpfelchen: Wenn man bei der Deutschen Post telefonisch eine Beschwerde bei einer Servicenummer vorbringen will, wird man mit einer Gebühr von 0,20 Euro/min dafür bestraft, wenn man dann auch noch die Geduld hat in einer Warteschleife zu hängen. Servicewüste pur!

Hermann Ehreiser, Fölschnitz
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren