Heroldsbach

Musikverein Heroldsbach - Nachwuchskonzert-Osterfeuer

Die Nachwuchsorchester des Musikvereins Heroldsbach hatten zum Konzert in die Aula der Schule Heroldsbach eingeladen. Vor vollem Hause zeigten die verschiedenen Orchestergruppen ihr musikalisches Können...
Artikel drucken Artikel einbetten
6_Juniororch201
+4 Bilder

Die Nachwuchsorchester des Musikvereins Heroldsbach hatten zum Konzert in die Aula der Schule Heroldsbach eingeladen. Vor vollem Hause zeigten die verschiedenen Orchestergruppen ihr musikalisches Können. Dirigent Hans-Jürgen Lorenz hatte mit dem JEKI-3.Klasse, JEKI-4.Klasse und dem Junior-Orchester gleich drei Orchester unter seiner Leitung. Ob Traditionell, Musical, Rock und auch Star Wars, die Musikschüler konnten die ca. 280 Besucher voll überzeugen. Die Ausbilderin für Klarinette und Saxophon Birgit Lang brachte verschiedene Ensembles auf die Bühne. Neben den JEKI-Ensembles der 3. und 4.Klassen zeigten noch die "Flöphoniker" ihr musikalisches Können. Die "Flöphoniker", sowie auch "Klaribella" konnten sich beim Kammermusikwettbewerb "Concertino" des BBMV auf Landesebene qualifizieren und erreichten jeweils einen ausgezeichneten Erfolg. Als letztes Orchester wurden vom Moderator und musikalischen Leiter Bernhard Schleicher das Schülerorchester unter der Leitung von Stefanie Gößwein angekündigt. Mit den Stücken "Gute Reise" von Alfons Teufel, "Blue Mountain Saga" von Stephen Bulla und "Zauberland" von Kurt Gäble konnte das Orchester wohl überzeugen. Alle Orchester, zusammen ca. 80 Musiker spielten dann gemeinsam als Abschlussstück den "Musikantenmarsch" von Eric J. Hovi.
Vorsitzende Diana Werner bedankte sich bei den Musikern für die hervorragenden Leistungen. Unter den Gästen konnte sie neben den 3 Heroldsbacher Bürgermeistern auch die Schulleitung von Heroldsbach begrüßen. Im Anschluss an das Konzert waren alle Musiker und Gäste ins Musikheim zum Osterfeuer geladen, wo es neben den Bratwürsten auch freie Getränke gab. Für die Kinder der 2 JEKI-Orchester hatte die Bläserjugend des MVH noch ein besonderes Abend- und Nachtprogramm mit Übernachtung vorgesehen.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren