Zeil am Main

Die Pläne für die Bereitschaftspraxis Hassfurt sind nicht akzeptabel

Ein paar Wochen hat man nichts mehr gehört von der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB), nun lachen die Macher der Bereitschaftspraxis Hassfurt freundlich in die Kamera des Pressefotografen. Dass aber mit der Eröffnung der Hassfurter Bereitschaftspraxis der ärztliche Bereitschaftsdienst auf de...
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: NewOpinion3
Ein paar Wochen hat man nichts mehr gehört von der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB), nun lachen die Macher der Bereitschaftspraxis Hassfurt freundlich in die Kamera des Pressefotografen. Dass aber mit der Eröffnung der Hassfurter Bereitschaftspraxis der ärztliche Bereitschaftsdienst auf dem Lande zu Grabe getragen wird, sollte eigentlich kein Anlass für ausgelassene Heiterkeit sein.

Dass mit den Verbesserungen für Ärzte nicht nur „einige Bewohner“ aus den Altkreisen Ebern und Hofheim unzufrieden sind, scheint der Autor des infranken.de-Beitrags „Bereitschaftspraxis am Krankenhaus in Hassfurt nimmt konkrete Züge an“ (28.01.2016) noch nicht richtig erfasst zu haben. Nach letzten Berichten der Eberner FT-Reaktion sollen 2.300 Bürgerinnen und Bürger gegen die Pläne der KVB protestiert haben, mindestens 200 Unterschriften kommen noch aus einer Online-Petition hinzu.

Allerdings blieb es bislang bei dieser Meldung, was die Berichterstattung über die Proteste gegen das Arbeitsbedingungs- und Einkünfteverbesserungsprogramm der Ärzteschaft angeht. Was nicht der Presse anzulasten ist, sondern am mangelhaften politischen Engagement der großen wie der kleinen Politik begründet ist. Was sich die besorgten Bürgerinnen und Bürger nun fragen: Was ist mit der Unterschriftenliste für eine eigene Eberner Bereitschaftspraxis geschehen? Wir wollen hoffen, dass sich die Listen physisch weiterhin bester Gesundheit erfreuen und einer baldigen Übergabe an die Minister harren. Obwohl, diese sollte doch bereits stattgefunden haben. Oder etwa nicht?

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren