Tschirn

Winterdienst

Eckgrundstückregelung Es Recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann. Eine gerechte Kostenverteilung wäre m.M. nach ein Pauschalbetrag je Grundstückseigentum, und nicht nach Straßenfrontlänge...
Artikel drucken Artikel einbetten
Eckgrundstückregelung

Es Recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann.

Eine gerechte Kostenverteilung wäre m.M. nach ein Pauschalbetrag je Grundstückseigentum,
und nicht nach Straßenfrontlänge.
Die bisherige Regelung führt zu Unfrieden in der Gemeinde.

Grundstückseigentümer mit einer langen Straßenfront, die mitunter auch noch um die Ecke geht, betrachten die jetzige Straßenfrontabrechnung als eine unangemessene Härte gegenüber denen, die zwar ein sehr großes Grundstück besitzen, aber nur mit einer „Handtuch-breite“ an der Straße angrenzen.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren