Sonnefeld

Springkurs mit Manfred Herzog

Nach der Winterpause gab es für die interessierten Turnierreiter der RSG Frankenhof in Sonnefeld nochmals Tipps vom Profi. Aus Buchloe war Manfred Herzog nach Franken gekommen. Dieser ist früher selbst bis zur schweren Klasse geritten, hat auch erfolgreich junge Pferde vorgestellt und ist jet...
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: RSG-Frankenhof

Nach der Winterpause gab es für die interessierten Turnierreiter der RSG Frankenhof in Sonnefeld nochmals Tipps vom Profi. Aus Buchloe war Manfred Herzog nach Franken gekommen. Dieser ist früher selbst bis zur schweren Klasse geritten, hat auch erfolgreich junge Pferde vorgestellt und ist jetzt als Parcoursbauer unterwegs. 24 Teilnehmer hatten ihre Pferde gesattelt. Nach gymnastizierenden Übungen am ersten Tag lag am Sonntag der Schwerpunkt auf der Turniervorstellung und Vorbereitung, anschließend wurde ein Parcours geritten.
Die Reiter erhielten viele hilfreiche Tipps für die Problemlösung beim Vorbereiten und dressurmäßigen Arbeiten der Pferde. Alle Teilnehmer waren von dieser Wissensvermittlung sehr angetan.
Die Turniersaison kann kommen.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren