Grafengehaig

Grafengehaig ist eine Supergemeinde

Liebe Grafengehaigerinnen und Grafengehaiger, liebe Freunde von Grafengehaig, auch Grafengehaig beteiligt sich an der inFranken-Aktion: "1.000 Euro für die Supergemeinde. Jeder Klick zählt!" Die 1...
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: MarktleugastVG
+1 Bild
Liebe Grafengehaigerinnen und Grafengehaiger,
liebe Freunde von Grafengehaig,

auch Grafengehaig beteiligt sich an der inFranken-Aktion: "1.000 Euro für die Supergemeinde. Jeder Klick zählt!" Die 1.000 Euro gehen an die Gemeinde, welche die meisten Stimmen für sich gewinnen kann - den wohltätigen Zweck kann die Gemeinde bestimmen.

Der Markt Grafengehaig ist mit seinen Bürgerinnen und Bürgern Eigentümer des Dorfladens "Unner Lädla". Seit über 5 Jahren versorgt der Dorfladen damit seine knapp 1.000 Einwohnern mit Lebensmitteln und den notwendigen Waren des täglichen Gebrauchs. Der Dorfladen ist ein soziales Projekt und seit der Eröffnung nicht mehr wegzudenken. Viele Aktionen, zusammen mit der Bürgerschaft, rund um den Dorfladen tragen dazu bei, dass der Dorfladen weiterhin für seine Bürgerinnen und Bürger da sein kann.

Unser nächstes Projekt ist, dass der Dorfladen einen Bringdienst einführt und damit nicht mehr mobile Menschen erreicht. Dies ist nicht ohne ehrenamtliches Engagement und ausreichendes Kaptial möglich. Der Markt Grafengehaig möchte dies mit den 1.000 Euro aus der Super-Gemeinden-Aktion unterstützen.

Stimmen Sie deshalb für Grafengehaig.

Ihr Bürgermeister
Werner Burger
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren