Winkels

Der Tabellenführer der U13 Kreisliga nimmt wieder Fahrt auf

Beim Spiel am 06.05.2017 konnte sich die SG Winkels gegen den TSV Wollbach souverän mit 4:1 durchsetzen. Nach dem knappen Pokal-Aus am 25.04.17 gegen die Obererthaler BOL-Mannschaft (das Spiel wurde mit 2:3 verloren) und dem Unentschieden gegen den Tabellenzweiten FC Fuchsstadt (0:0), k...
Artikel drucken Artikel einbetten
Beim Spiel am 06.05.2017 konnte sich die SG Winkels gegen den TSV Wollbach souverän mit 4:1 durchsetzen.

Nach dem knappen Pokal-Aus am 25.04.17 gegen die Obererthaler BOL-Mannschaft (das Spiel wurde mit 2:3 verloren) und dem Unentschieden gegen den Tabellenzweiten FC Fuchsstadt (0:0), konnte die SG am Samstag wieder 3 Punkte „einfahren“.

Eine konzentrierte Mannschaftsleistung war der Grundstein für den Punktgewinn. Nach einem erstem Abtasten der beiden Mannschaften übernahm die SG mehr und mehr die Initiative.
Nach einem langen Pass von Malte H. auf Leon S. konnte dieser den Ball im Netz versenken und die SG Winkels in der 21. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Kurz vor der Pause erhöhte die SG auf 2:0 durch einen schönen Direktschuss von Leo R.

Nach der Pause erzielten die Wollbacher in der 38. Minute den Anschlußtreffer zum 1:2.
Unbeeindruckt von dem Gegentreffer zeigten sich die Spieler der SG und zogen das Tempo an.
So fiel In der 40. Minute das 3:1 wiederum durch Leon S., der damit in der Torschützenliste jetzt mit 24 Treffern unangefochten an der Spitze steht.
Den Schlusspunkt setzte in der 49. Minute Kirill R. nach einem Eckstoss und einem „Getümmel“ im Strafraum der Wollbacher, in dem er den Ball über die Torlinie schob.

Außerdem wurde die U 15 Mannschaft am Wochenende von 2 Spielern unserer U 13 Mannschaft unterstützt. In dem Spiel gegen VFR Stadt Bischofsheim konnten Leon S. und Simon J. sich in die Torschützenliste mit je einem Treffer zum 3:3 eintragen. So konnte durch die wiederholte Unterstützung der U 13-Spieler ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt getan werden.

An diesem Wochenende konnte auch die zweite U13-Mannschaft ihren zweiten Sieg in der Saison gegen die 2. Mannschaft der JFG Sinntal/Schondratal mit tatkräftiger Unterstützung aus der U 11 Mannschaft erzielen. Das Spiel wurde mit 3:2 gewonnen.


J. Holler
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren