LKR Bamberg

Albtraum „Homo-Ehe“ | Bayern blamiert sich schon wieder

Am 30. November 2016 hat der bayerische Landtag mit den Stimmen der CSU einen Antrag zur Gleichstellung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht abgewiesen. In dem Antrag wurde die Staatsregierung dazu aufgefordert, sich auf Bundesebene für die entsprechende Rechtsänderung einzusetzen...
Artikel drucken Artikel einbetten
Video der Woche
Foto: DenkBunt
Am 30. November 2016 hat der bayerische Landtag mit den Stimmen der CSU einen Antrag zur Gleichstellung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht abgewiesen. In dem Antrag wurde die Staatsregierung dazu aufgefordert, sich auf Bundesebene für die entsprechende Rechtsänderung einzusetzen.

Justizminister Winfried Bausback (CSU) sah in besagtem Antrag einen „Angriff auf das Institut der Ehe“. Der Fernsehbeitrag von „Extra 3“ illustriert, wie so ein Angriff im praktischen Leben aussehen würde.

Nur ein Click zu „Albtraum Homo-Ehe“ [VIDEO] !


News-Quelle: queer.de
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren