Bamberg

17. Mai 2015 – Happy Birthday, Dr. Weinberg!

Der Schöpfer des Wortes „Homophobie“ (engl.: „homophobia“), der New Yorker Psychotherapeut Dr. George Weinberg, feiert am 17. Mai 2015 seinen 90. Geburtstag. Das berichtet eben das Männermagazin. Dass am 17...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Schöpfer des Wortes „Homophobie“ (engl.: „homophobia“), der New Yorker Psychotherapeut Dr. George Weinberg, feiert am 17. Mai 2015 seinen 90. Geburtstag. Das berichtet eben das Männermagazin. Dass am 17. Mai auch der Internationale Tag gegen Homophobie und Transphobie begangen wird, ist Zufall. Als Weinberg den Begriff Mitte der 60er-Jahre in Umlauf brachte, wagte es noch niemand, öffentlich Partei für Schwule und Lesben zu ergreifen. Ich gratuliere Herrn Dr. Weinberg recht herzlich zu seinem Geburtstag und wünsche ihm alles Gute!
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren