Höfles

Wiese bei Stadtsteinach geht in Flammen auf

Zwischen Stadtsteinach und Höfles ist eine Wiese in Flammen aufgegangen. Die B 303 musste deshalb zeitweise gesperrt werden.
Artikel drucken Artikel einbetten
An der B 303 bei Höfles brannte eine Wiese.Foto: privat
An der B 303 bei Höfles brannte eine Wiese.Foto: privat
+2 Bilder

Die Hitze und Trockenheit der vergangenen Tage fordern ihren Tribut: In Flammen ging am Freitagabend ein Wiese auf, die zwischen Stadtsteinach und Höfles liegt. Gegen 18.30 Uhr mussten die Feuerwehren Stadtsteinach und Zaubach ausrücken, um den Brand zu löschen.

Mit insgesamt vier Fahrzeugen und mehreren Schlauchleitungen rückten die Aktiven dem Feuer zu Leibe: Schon nach einer halben Stunde war der Job getan. Für die Dauer des Einsatzes musste die viel befahrene Bundesstraße 303 komplett gesperrt werden, da der Verkehr durch die Flammen und die starke Rauchentwicklung gefährdet war. Gleiches gilt für den Rad- und Fußweg in diesem Bereich. Was genau das Feuer ausgelöst hat, ist bislang noch nicht geklärt.

Akute Waldbrandgefahr in Franken: Welche Gebiete stark gefährdet sind

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren