Kulmbach
Wettbewerb

Jetzt abstimmen: Wer trägt die schönste Tracht zur Kulmbacher Bierwoche?

Am Wochenende hat unsere Fotografin Bilder von Besuchern aufgenommen. Bis Mittwoch, 12 Uhr, stehen sie hier zur Wahl des schönste Bierfest-Outfits.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ann-Kathrin Seiter hat den Wettvbewerb 2017 gewonnen.Archiv/Sonny Adam
Ann-Kathrin Seiter hat den Wettvbewerb 2017 gewonnen.Archiv/Sonny Adam

Die Bayreutherin Ann-Kathrin Seiter war im vergangenen Jahr Siegerin unseres Trachtenwettbewerbs zur Bierwoche. 731 Stimmen konnte sie am Ende auf sich vereinigen und die Mitbewerber klar auf die Plätze verweisen.

Drei Männer und sieben Frauen hatten es im Vorjahr in die Endausscheidung geschafft. Heuer ist nur ein einziger Herr unter den Finalisten - nachdem sich vor zwei Jahren mit Gerd Bauer zum ersten Mal ein Mann den Sieg geholt hatte.

 


32 Kandidatinnen und Kandidaten hatten sich in diesem Jahr am Samstag und Sonntag ablichten lassen - die Redaktion hat gestern dann die zehn Fotos ausgewählt, die auf dieser Seite nun zu sehen sind. Aus ihnen dürfen die User unserer Internet-Seite inFranken.de bis Mittwoch gegen Mittag das ihrer Meinung nach schönste auswählen.

Bereits zum siebten Mal starten wir mit diesem Wettbewerb zur Bierwoche - und loben insgesamt 20 Biermarken als Preise aus. Wer die meisten Stimmen unserer User auf inFranken.de auf sich vereinigt, kann sie gewinnen. Für den ersten Platz gibt es sechs Biermarken, fünf für den zweiten, vier für den dritten, drei für den vierten und zwei für den fünften Platz.

In unserer Donnerstagsausgabe beziehungsweise Donnerstagfrüh auf inFranken.de werden die Gewinner dann bekanntgegeben.

2012 hatten wir zum Auftakt sogar zwei Abstimmungen durchgeführt - siegreich daraus hervorgegangen waren damals Karen Sesselmann und Sara Kolb sowie Rebecca Sandler und Melissa Kolb. Nach der guten Beteiligung wiederholten wir die Wahl auch im Folgejahr.
Die Marktleugasterin Sophia Rektorschik hatte sich 2013 mit ihrem Bierfest-Outfit gegen 14 Konkurrentinnen und zwei Konkurrenten souverän durchgesetzt. 2014 schlug Kathrin Friedrich, ebenfalls aus Marktleugast, 25 Konkurrentinnen und zwei Konkurrenten aus dem Rennen und siegte ganz klar. Die Stadtsteinacherin Saskia Porzelt überzeugte mit ihrem Dirndl dann 2015: Gegen 42 Konkurrentinnen setzte sie sich am Ende erfolgreich durch.

2016 siegte erstmals ein Mann - der Hummelgauer Gerd Bauer machte mit seiner Lederhose das Rennen und ließ 47 weitere Teilnehmer hinter sich. Auch im vergangenen Jahr besuchte er die Bierwoche wieder - und war in seiner Tracht und seinem doppelt gezwirbelten Bart ein begehrtes Fotomotiv.
 

 


Zwei Männer

Im vergangenen Jahr schließlich landete Ann-Kathrin Seiter auf Platz 1 - gefolgt von zwei Männern. Andreas Wiegand aus Kulmbach und Frank Reimann-Wecker aus Hamburg überzeugten bei der Abstimmung mit am meisten.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren