Laden...
Kulmbach
Glosse

Warum sagt Horst keiner was?

Armer Horst. Warum sagt dir keiner was? Da wird eine Mega-Stromleitung durch deinen schönen Freistaat gebaut - und du weißt von nichts. Da braucht dein Südbayern dringend Strom aus dem Norden und Osten - und du weißt von nichts.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ministerpräsident Horst Seehofer. Foto: dpa
Ministerpräsident Horst Seehofer. Foto: dpa
Jetzt willst du erstmal die Grundfragen der künftigen Versorgungsstruktur Bayerns klären, bevor neue Leitungen gebaut werden. Ja, hat dir denn keiner gesagt, dass die Bundesnetzagentur schon ermittelt hat, dass die Leitung dringend nötig ist? Dass deren Bau als vordringlicher Bedarf sogar gesetzlich verankert ist.

Und dann die CSU-Minister in Berlin. Auch die haben ihrem Ministerpräsidenten in München nicht gesteckt, was in der großen Hauptstadt beschlossen wird. So eine Mauschelei. Wie musst man sich als Landesvater da nur fühlen?

Aber jetzt haust du auf den Tisch. Bei einem Treffen mit CSU-Landräten und Landratskandidaten. Ein Schuft ist, wer da denkt, dass das etwas mit den bevorstehenden Kommunalwahlen zu tun hat.

Mal sehen, wie es danach weiter geht. Hoffentlich erinnerst du dich dann noch daran, dass du gesagt hast, es soll so eine Leitung nur mit den Regionen geben. Oder weißt du dann wieder von nichts?
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren