Laden...
Katschenreuth
Energieversorgung

Stromausfall in Stadt und Landkreis Kulmbach

Von einem Stromausfall waren am Montag rund 1600 Haushalte in mehreren Ortschaften in Stadt und Landkreis Kulmbach betroffen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Gina Sanders/fotolia.com
Symbolbild: Gina Sanders/fotolia.com

Um 16.11 Uhr gingen in den Kulmbacher Ortsteilen Katschenreuth und Rother Hügel sowie in Teilen der Gemeinden Kasendorf und Mainleus die Lichter aus. Das erklärte Pressesprecher Christian Martens vom Energieversorger Bayernwerk.

Er konnte allerdings keinen Grund für den Stromausfall benennen. Möglicherweise war ein Ast auf eine Freileitung gefallen, die sich daraufhin automatisch abschaltete. Trotz Kontrollen vor Ort konnte aber nichts gefunden werden, was auf eine Ursache hindeutete.

Bis 17.58 Uhr waren alle Haushalte wieder mit Strom versorgt.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren