Metzdorf
Sportkegler-Regionalliga

Der SKC Metzdorf gewinnt Nachholspiel

Der SKC Metzdorf hat seine Aufholjagd in der Sportkegler-Regionalliga Ober-/Unterfranken fortgesetzt. Im Nachholspiel vom 12. Spieltag besiegten die Kulmbacher den TTC Freiweg Gestungshausen mit 5352:5309 und machten damit einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Steve Paulus kegelte sich gegen Gestungshausen wieder einmal in einen Rausch und kam auf starke 935 Holz. Foto: Monika Limmer
Steve Paulus kegelte sich gegen Gestungshausen wieder einmal in einen Rausch und kam auf starke 935 Holz. Foto: Monika Limmer
Das Spiel begann mit zwei weniger starken Durchgängen von Mario Kornatz. Auf den zweiten 100 Kugeln fand er aber zu seinem Rhythmus und kam mit glänzenden 495 Holz noch auf starke 927. Damit nahm er Bernd Zarkse (890) 37 Holz ab.

Auf der anderen Seite hatte Jörg Schmidt im Abräumen zu viele schlechte Anschübe und musste sich mit 849 Holz zufrieden geben. Dennoch war er ein Holz besser als Klaus Bauer (848). Somit führten die Dreibrunnekegler nach dem Startpaar mit 38 Holz.

Im Mittelbock kam es zum Duell der Youngster. Der Metzdorfer Tim Clay schob dank eines starken letzten Durchgangs 885 Holz und machte gegen Kevin Milde (879) weitere sechs Holz gut.
Steve Paulus spielte sich wieder einmal in einen Rausch und erzielte mit 935 Holz das beste Metzdorfer Ergebnis des Tages.
Damit ließ erdem Gestungshausener Ersatzmann Christian Heinz (854) keine Chance.
So lagen die Metzdorfer vor dem Schlussdurchgang mit satten 125 Holz vorn. Dieter Küfner sprang für den erkrankten Ewald Bauernfeind in die Bresche und erzielte mit vier soliden Bahnen 903 Holz. Damit nahm er dem Gestungshausener Frank Bohms (879) 24 Zähler ab.

Max Grampp hingegen hatte an diesem Tag mit 853 Holz gegen den überragenden Joachim Steiner (959) keine Chance, traf jedoch im letzten Abräumen zuverlässig seine Kegel und rettete 43 Holz ins Ziel. M.G.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren