Laden...
Neudrossenfeld
Hallenfußball

TSV Neudrossenfeld wird Favoritenrolle gerecht

Der Gastgeber TSV Neudrossenfeld schlägt im Finale des Qualifikationsturnierers zur Hallenfußball-Kreismeisterschaft den FC Schwarzach. Den 3. Platz sichert sich der VfR Katschenreuth.
Artikel drucken Artikel einbetten
Bayernligist TSV Neudrossenfeld hatte im Gruppenspiel gegen den TSC Mainleus kaum Probleme und siegte 3:1. Hier schießt der Mainleuser Waldemar Blehm, die Neudrossenfelder Danny Simon, Sebastian Brand und Benjamin Prüll (von rechts) stellen die Mauer. Fotos: Alexander Muck
Bayernligist TSV Neudrossenfeld hatte im Gruppenspiel gegen den TSC Mainleus kaum Probleme und siegte 3:1. Hier schießt der Mainleuser Waldemar Blehm, die Neudrossenfelder Danny Simon, Sebastian Brand und Benjamin Prüll (von rechts) stellen die Mauer. Fotos: Alexander Muck
+1 Bild
Neudrossenfeld — Bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft um den Rotmaintal-Cup in Neudrossenfeld setzte sich der gastgebende TSV im Finale gegen den FC Schwarzach durch und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.
Die Finalisten fahren zur Endrunde am 11. Januar nach Hollfeld.

Alle Mannschaften starteten etwas holprig in die Gruppenspiele, denn die Spieler mussten sich erst an die neuen Futsal-Regeln herantasten.
Der TSV Thurnau (Gruppe B) und der VfR Katschenreuth (Gruppe D) lösten mit zwei Siegen schnell das Ticket für das Viertelfinale. Zittern mussten hingegen der SC Altenplos (Gruppe A) und der TSV Neudrossenfeld (Gruppe C). Der Bayernligist kam gegen den starken Kreisklassisten Schwarzach nach einer 3:1-Führung nicht über ein Remis hinaus. Thurnau genügte ein Unentschieden gegen den SV Hutschdorf zum Gruppensieg.


Zwischenrunde

In der ersten K.o.-Runde gewann der SV Hutschdorf gegen Wartenfels, und auch die SG Rugendorf/Losau setzte sich mit einem 1:0 gegen Heinersreuth durch. Dank eines 9:0-Kantersieges zog der FC Schwarzach ins Viertelfinale ein. Die "Nullachter" schieden mit einem 0:4 gegen den TSC Mainleus aus.

Viertelfinale

Die gut aufgelegten Schwarzacher hatten auch gegen den Kreisligisten aus Altenplos keine Mühe und sicherten sich mit einem 5:1 die Teilnahme am Halbfinale. Eine Überraschung gab es im zweiten Viertelfinalspiel: A-Klassist Mainleus warf den Kreisligisten TSV Thurnau raus (1:0). Favorit Neudrossenfeld musste gegen Hutschdorf ins Sechs-Meter-Schießen, behielt aber letztlich die Oberhand. Katschenreuth siegte souverän mit 2:0 gegen Rugendorf/Losau.

Halbfinale

Schwarzach machte mit dem 3:2 gegen Mainleus den Finaleinzug perfekt. Auch im zweiten Spiel hatte der TSV große Mühe gegen Katschenreuth (1:0).

Spiel um Platz 3

Hier setzte sich im Sechs-Meter-Schießen Katschenreuth gegen Mainleus durch (5:4).

Finale

Man merkte dem FC das zusätzliche Spiel an. Neudrossenfeld holte sich mit 3:0 verdient den Turniersieg. mn


Gruppe A
SC Altenplos - SV Hutschdorf 3:3
SV Heinersreuth - Altenplos 2:3
SV Hutschdorf - Heinersreuth 3:3
1. SC Altenplos 2 6:5 4
2. SV Hutschdorf 2 6:6 2
3. SV Heinersreuth 2 5:6 1

Gruppe B
TSV Thurnau - Wartenfels 3:2
Wartenfels - Rug./Losau 1:2
Thurnau - Rugendorf/Losau 2:1
1. TSV Thurnau 2 5:3 6
2. SG Rugend./Lo. 2 3:3 3
3. ATS Wartenfels 2 3:5 0

Gruppe C
Schwarzach - TSC Mainleus 2:1
Neudrossenfeld - Mainleus 3:1
Neudrossenfeld - Schwarz. 3:3
1. TSV N'drossenf. 2 6:4 4
2. FC Schwarzach 2 5:4 4
3. TSC Mainleus 2 2:5 0

Gruppe D
TSV 08 Ku. - Melk./Burghaig 3:0
Melk./Burghaig - Katschenr. 1:2
Katschenreuth - TSV 08 Ku. 1:0
1. VfR Katschenr. 2 3:1 6
2. TSV 08 Kulmb. 2 3:1 3
3. SG Melk./Burgh. 2 1:5 0

Zwischenrunde
SV Hutschdorf - ATS Wartenfels 2:0
SG Rugend./Los. - SV Heinersr. 1:0
Schwarzach - Melk./Burghaig 9:0
TSV 08 Ku. - TSC Mainleus 0:4

Viertelfinale
SC Altenplos - FC Schwarzach 1:5
TSV Thurnau - TSC Mainleus 0:1
TSV Neudr. - SV Hutschd. n. S. 6:7
VfR Katschenr. - SG Rug./Los. 2:0

Halbfinale
FC Schwarzach - TSV Mainleus 3:2
Neudrossenfeld - Katschenreuth 1:0
Spiel um Platz 3
(Sechsmeterschießen)
Katschenreuth - TSC Mainleus 5:4

Finale
Schwarzach - Neudrossenfeld 0:3

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren