Kulmbach
Schreibwettbewerb

Schreibwettbewerb: Meine geliebten Tiere

Die Bayerische Rundschau hat einen Schreibwettbewerb ausgelobt. Hier veröffentlichen wir die 21 Teilnehmer-Geschichten.
Artikel drucken Artikel einbetten
Beim Schreibwettbewerb der Bayerischen Rundschau haben 21 Teilnehmer mitgemacht.Archiv/Ralf Ruppert
Beim Schreibwettbewerb der Bayerischen Rundschau haben 21 Teilnehmer mitgemacht.Archiv/Ralf Ruppert

Gabriele Bräunling, Ködnitz:

Meine geliebten Tiere

Die Katze, ein exotisches Geschöpf der Schöpfung. Eine Begegnung mit ihr ist für mich immer etwas Besonderes. Ich besitze zwei dieser Spezies. Bulma, eine Siammix aus einem spanischen Tierheim. Sie ist gefleckt und ziemlich aufgeweckt; und Magic, er ist rabenschwarz wie ein Panther, mit einem seidig glänzenden Fell. Sein Miau kommt einer kleinen Alarmanlage gleich.

Das dritte Wohlfühltier im Bunde ist ein kroatischer mittelgroßer schwarzer "Senfhund", ein Mischling, wo jeder seinenen Senf dazu beigetragen hat. Wenn alle drei schlafen, komme ich mal dazu etwas Atem zu holen und dann kann ich darüber nachdenken, wieviel Freude sie mir eigentlich machen, trotz so manchem Fettnäpfchen, in das sie treten und ich es wieder in Ordnung bringen muß.

Es vergeht kein Tag ohne Spaß und die Liebe die sie geben gibt es kostenlos dazu. Ist das nicht toll, was Tiere zu geben in der Lage sind. Probieren Sie es aus!

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren